HomeNewsInternLandesliga-Spielplan 2019/2020 veröffentlicht!

Vorbericht Testspiel: 1.FC Kleve - SF Hamborn 07

1.FC Klevesportfreunde hamborn-Härtetest für den Landesliga-Aufsteiger - Das Gastspiel beim Oberligisten in der Schwanenstadt ist die erste Lackmus-Probe für die Hamborner Löwen -

Schlag auf Schlag geht es für die Sportfreunde Hamborn 07 im Vorbereitungsplan auf die Landesliga.

Nach dem torreichen 4:4 am Mittwochabend beim Stadtderby gegen den Bezirksligisten Viktoria Buchholz geht es nur einen Tag später am Donnerstag für den Landesliga-Aufsteiger zum Oberligisten 1. FC Kleve. Sowohl von der eigenen Kondition als auch von der Spielstärke des Gegners her betrachtet eine echte Herausforderung für die Mannschaft von Löwen-Trainer Michael Pomp.

Die gastgebenden Schwanenstädter konnten sich in der abgelaufenen Spielzeit als Aufsteiger in der Oberliga behaupten und einen respektablen 12. Platz belegen, während etablierte Oberliga-Vereine wie der TV Jahn Hiesfeld und der VfB Speldorf den Weg in die Landesliga antreten mussten.

In der aktuellen Vorbereitung präsentiert sich das Team von Trainer Umut Akpinar bereits hellwach und engagiert. Gegen den Regionalligisten Borussia Mönchengladbach konnten die Rot-Blauen die Partie bis kurz vor Spielende offen halten und kassierten erst in den letzten Minuten die entscheidenden beiden Gegentreffer zum 1:3. Danach folgten Siege beim B-Ligisten Concordia Goch (13:0), sowie gegen die  Landesligisten Westfalia Gemen (auswärts 4:0) und  SV Genc Osman Duisburg (heim 3:0).

Man darf gespannt sein, wie teuer oder gut sich die Hamborner in der Schwanenstadt verkaufen werden. In jedem Fall ist mehr Konzentration im Defensivbereich gefragt als zuletzt gegen Buchholz gezeigt wurde. Die Löwen können durchaus selbstbewusst nach Kleve reisen. Vor fast genau einem Jahr nämlich konnten die Gelb-Schwarzen bei einem Test im heimischen Holtkamp den damals frisch gebackenen Oberliga-Aufsteiger überraschen und mit 2:0 schlagen. 

Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der Platzanlage Bresserbergstr. 49, 47533 Kleve.


Zum Anfang