HomeNewsIntern1.FC Mülheim Styrum zieht Mannschaft aus Bezirksliga zurück!

Vorbericht Testspiel: SF Hamborn 07 - Rot-Weiß Essen (U19)

sportfreunde hambornrot weiss essen- Hamborner Löwen starten Testspielreihe - Essener A-Jugend Bundesligist zu Gast im Holtkamp - 

Nachdem das neue Jahr mit dem Gewinn des Stadtpokals am letzten Samstag für die Sportfreunde Hamborn 07 einen äußerst erfreulichen Start genommen hat, steigen die Löwen nach den ersten Trainingseinheiten nun am kommenden Sonntag in ihre Testspielreihe ein.

Zum Auftakt ist die U19 von Rot-Weiß Essen zu Gast im Holtkamp, die sich als Aufsteiger in der A-Junioren-Bundesliga recht wacker hält und dort aktuell Rang 9 der Tabelle belegt. 

Das Team von RWE-Trainer Damian Apfeld dürfte somit für die Löwen ein durchaus anspruchsvoller Sparringspartner sein.

Für Löwen-Coach Michael Pomp und seinen „Co“ Sascha Wiesner gilt es zum einen, die vor Beginn der Winterpause erreichte „Betriebstemperatur“ ihres Teams aufrecht zu halten,  und somit gut für den Rückrundenstart in die Bezirksliga gerüstet zu sein.

Zum anderen ist sicherlich die ein oder andere  taktische Umstellung erforderlich, um die im Dezember erfolgten fünf Abgänge zu kompensieren. 

Emre Camdali, Bora Karadag und Burak Öktem hatten das Löwen-Rudel Richtung Mülheimer FC 97 verlassen. David Gehle schloss sich dem Landesligisten GSV Moers an, während es Marvin Hitzek zum „bebenden Acker“ des SV Hönnepel-Niedermörmter nach Kalkar zog.

Anstoß ist um 15.15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

 


Zum Anfang