HomeNewsInternVorbericht 26.Spieltag: SC 26 Bocholt

Testspiel-Vorschau: SC Düsseldorf-West - SF Hamborn 07

sc duesseldorf westsportfreunde hamborn-Löwen starten ihre Testspielreihe - Beim Oberligisten in Düsseldorf wartet eine anspruchsvolle Aufgabe auf die Mannschaft von Michael Pomp -

Am heutigen Samstag startet das Testspielprogramm der Sportfreunde Hamborn 07 zur Vorbereitung auf die Bezirksliga. Blickt man auf die Sparringspartner, die sich überwiegend aus der Ober- und Landesliga rekrutieren, wird schnell klar, dass dies ursprünglich ein Vorbereitungsplan auf die Landesliga war. 

Das Schicksal nahm für „07“ bekanntlich einen anderen Verlauf. Somit werden die anspruchsvollen Tests nun zum Gradmesser für den Anspruch des direkten Wiederaufstiegs. 

Zum Auftakt gastieren die Löwen nun beim Oberligisten SC Düsseldorf-West im linksrheinischen Stadtteil Niederkassel.

Ein echter erster Härtetest für die Hamborner, denn der SC West gehört zu den etablierten Mitgliedern der fünfthöchsten Spielklasse. Das Team um Trainer Julien Schneider belegte in der letzten Saison Rang 9 in der Oberliga und konnte damit seine Platzierung aus der Spielzeit 2016/2017 behaupten.

Die Düsseldorfer sind bereits im Vorbereitungsmodus und konnten ihr erstes Testspiel gegen den Westfalenligisten VfL Theesen mit 3:2 recht knapp für sich entscheiden.

Aus Hamborner Sicht wird weniger das Ergebnis interessant sein, denn die Frage, wie der Schock des Abstiegs in buchstäblich letzter Minute der Relegation verdaut wurde, wer von den Neuzugängen eingesetzt werden kann und wie sich die Neu-Löwen  in das Team einfügen.

Anstoß ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Schorlemerstraße, Schorlemerstr. 61, 40547 Düsseldorf.


Zum Anfang